Adam spricht es aus

was sich Frauen nicht zu fragen und Männer nicht zu sagen trauen

85 – Der Sexzwang

| Keine Kommentare

Liebe Frauen,

Ja, Sex ist super.

Ja, wir wollen alle Sex, immer, überall, mit jedem.

Ja, Sex ist der Sinn des Lebens, denn ohne Sex keine Fortpflanzung, ohne Fortpflanzung…

Eben.

Und nein, Sex ist nicht immer super, und doch wollen wir Sex.

Und nein, wir wollen natürlich nicht alle immer und überall Sex. Und schon gar nicht mit jedem.

Und nein, Sex ist nicht der Sinn des Lebens, denn wir haben schließlich nicht nur Sex, um uns fortzupflanzen, sondern vor allem, weil es Spaß macht.

Aber. Im Grunde läuft es doch auf eines hinaus: Sex ist uns allen wichtig, wir streben danach, Sex zu haben, in welchen Ausmaßen oder Ausführungen auch immer. Wir reden über Sex, wir schreiben über Sex (ich zumindest), wir lesen über Sex (Ihr zumindest). Und wir haben Sex. Sex ist nicht nur das Natürlichste der Welt, es wird auch tatsächlich nach Jahrtausende langem Dagegenhalten doch so langsam als solches angesehen. Wir schämen uns nicht mehr dafür, sexuelle und sexuell aktive Wesen zu sein.

Im Gegenteil. Sex ist in der Zwischenzeit nicht mehr nur normal, es gehört dazu, Sex zu haben, wenn man sich als normales Mitglied unserer Gesellschaft fühlen will. Egal ob wir offen darüber sprechen oder nicht, wir haben alle Sex.

Und dann kommt einer daher, und sagt, dass er keinen Sex hat. Oder nein, er gibt zu, dass er keinen Sex hat, er gesteht es. Wie man früher das Gegenteil gestanden hat: Vater, ich habe gesündigt, denn ich habe Unkeusches getan. Heute: Vater, ich habe gesündigt, denn ich habe keinen Sex gehabt, mein letzter Beischlaf war vor…

Wie der Vater, welcher auch immer, darauf reagiert, ist uns wurscht, aber wie reagieren wir darauf? Das ist doch nicht normal. Seit wann, sagst du, hast du keinen Sex mehr gehabt? Seit über zwei Jahren? Und wie machst du das? Warum machst du das? Holst du dir wenigstens einen runter? Ab und zu? Aber du würdest schon gerne, oder etwa nicht? Na dann sprich doch irgendeine an, es findet sich immer eine, die Bock hat, und, meingott, du siehst doch nicht so schlimm aus, also, ich meine, du siehst doch ganz gut aus, also… Aber es funktioniert schon noch alles, ja? Und wenn du zu einer Hure gehen würdest?

Wie würdet Ihr, liebe Frauen, genau darauf reagieren, wenn ein Mann Euch sagt, dass er seit Jahren keinen Sex mehr hatte? Ganz ehrlich, würdet Ihr Euch nicht auch als Erstes fragen, ob bei dem auch alles stimmt?

Nein, heutzutage ist es längst nicht mehr normal, keinen Sex zu haben, ob freiwillig oder erzwungen, selbst von katholischen Priestern erwarten wir, dass sie ihre Sexualität leben, und wir hoffen, dass sie das nicht mit Minderjährigen, sondern mit der erwachsenen Haushälterin oder Nachbarin tun. Menschen, die keinen Sex haben, werden als „asexuelle Menschen“ bezeichnet, was wiederum mit „geboren ohne sexuelle Gefühle“ umschrieben wird. Und wie klingt das? Genau, wie eine Krankheit.

Ist kein Sex zu haben krank?

Macht kein Sex zu haben krank?

Ich hoffe, die Antwort auf beide Fragen lautet: Nein.

Und ich hoffe, dass sich niemand durch mein allwöchentliches Geplapper über Sex dazu genötigt fühlt, sein eigenes Sexualleben infrage zu stellen.

Wenn ich sage: Habt Sex, wann und wie Ihr wollt, dann meine ich: Habt Sex, wann und wie Ihr wollt. Auch wenn das weit weniger oft oder ausgefallen ist, wie die Gesellschaft oder unser Selbstbild das erwarten.

Euer Adam

Dir gefällt das? Dann sag's bitte weiter:

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

Captcha Captcha Reload


 

© Raoul Biltgen

Top