Zum Hauptmenü Zum Inhalt

496 – Die Abtreibung

7. Juli 2019

0 Kommentare

  • Körper

Liebe Frauen,

25 (weiße) Männer haben beschlossen, dass in Alabama Frauen nicht mehr abtreiben dürfen.

Warum?

Weil die Frauen keine Ahnung haben?

Na, wenn das so ist, darf ich, Mann, auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Meinungen

Es gibt die Haltung, dass sich Männer einfach aus der ganzen Geschichte raushalten sollen. „No uterus, no opinion“. Also: Wer nicht schwanger werden kann, der hat auch nicht über Schwangerschaft zu reden. Und schon gar nicht zu bestimmen. Aber im Grunde nicht einmal eine Meinung zu haben. Da bin ich nicht ganz einverstanden. Denn es ist auch eine Meinung zu sagen: Meine Meinung ist irrelevant.

Natürlich sollen wir Männer uns eine Meinung bilden, denn es stimmt nicht, dass es uns nichts angeht. Schließlich braucht es dann doch in den meisten Fällen eine männliche Beteiligung in Form einer Spermaspende. Die meistens durch Sex verabreicht wird. Und dessen sollten wir uns bewusst sein. Wir Männer können Frauen schwanger machen. Viele Männer denken ganz einfach nicht soweit. Und wenn sie soweit denken, ist es ihnen egal. Dann sagen sie: Ist doch nicht mein Problem. Und lassen die Frauen allein mit der Entscheidung, was denn jetzt passieren soll, wo da in ihrem Bauch etwas entsteht. Da haben die Männer verfickt nochmal eine Meinung zu haben.

Und diese Meinung muss sein: Bevor ich eine Frau schwängere (und danach bestimme, wie sie damit umzugehen hat, wenn ich es doch tue), muss ich konsequent handeln und dafür sorgen, dass sie nicht schwanger wird, sofern sie nicht vorher gesagt hat: Mach mir ein Kind. Das ist recht einfach. Ein Kind zu machen auch, ja, aber ich meine jetzt, keines zu machen. Und nein, es ist nicht damit getan, zu sagen: Na dann soll sie halt die Pille nehmen, wenn sie kein Kind will. Wer vögelt, sollte sich dessen bewusst sein, dass man dadurch schwanger werden kann, aus. Alle Beteiligten. Ja, ich rede über Hetensex. Nur wenn’s passiert ist, ungewollt, ungeplant, ohne vorherigen Konsens, dann ist auf einmal nur mehr eine Person so wirklich beteiligt. Und das ist die schwangere Frau.

Väter

Oh, jetzt wird aber geschrien: Ja, aber, die Männer, die wollen ja auch Väter sein und so.

Ja, wollen sie. Aber sie müssen nicht. Weil sie nicht die Schwangeren sind. Sie müssten, sicher, sie sollten, aber wenn sie dann doch draufkommen, dass sie keinen Bock auf Kind haben, holen sie halt schnell mal Zigaretten und verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Ist ja klar, sie dürfen ja nicht in Anwesenheit einer Schwangeren rauchen, wäre ja schädlich für das Kind. Also lieber mal wegbleiben die nächsten 18 Jahre. Und weil nicht sie das Kind in sich tragen, weil sie nicht gebunden sind, weil sie abhauen können, jederzeit, vor der Geburt, nach der Geburt, irgendwann, deswegen haben sie nicht zu bestimmen, ob eine Frau abtreiben darf oder nicht.

Deswegen müssen Männer der Meinung sein, dass ausschließlich die Frauen über ihren eigenen Körper bestimmen dürfen. Und sie müssen für dieses Recht der Frauen einstehen. Jederzeit. Und das vollkommen unabhängig davon, ob sie im Fall des Falles anders entscheiden würden als die Frau.

Aber wem sag ich das, liebe Frauen?

Eben, ich sage es den lieben mitlesenden Männern.

Euer Adam

Dir gefällt mein Artikel? Dann sag's bitte weiter:


Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*