Zum Hauptmenü Zum Inhalt

476 – Das Bondage

17. Februar 2019

0 Kommentare

  • Sex

Liebe Frauen,

und habt auch Ihr Euren teuren Shades of Grey-Bondage-Seile in der Zwischenzeit zum Wäscheaufhängen umfunktioniert?

Oder habt Ihr damit die Pflanzen am Balkon wind- und wetterfest gemacht?

Wie? Die stauben nur so rum? Verschwendung. Waren doch teuer. Und wichtig, damals, die zu kaufen. Und auszuprobieren. Gleich. Obwohl der liebe Mann das lächerlich gefunden hat. Was soll denn der Scheiß, ich bin doch kein Perverser.

Aha, er hat sich mit Müh und Not überreden lassen und dann doch Freude dran gefunden. Im Gegensatz zu Euch. Und seither kommt er immer mal wieder mit dem gleichen Spruch: Du hast das doch gewollt. Und dann müsst Ihr es mal wieder über Euch ergehen lassen. Eins sag ich Euch: Lasst Euch ja nicht die Augen verbinden, weil sonst macht er Fotos davon uns postet sie auf Insta. Nur so am Rande.

476 - Das Bondage | Adam sprichtFesseln

Es gibt ja so einiges, wovon ich mich fesseln lasse, Fesseln sind es nicht. Aber man muss ja weder alles gut finden noch alles verstehen. Weil das tu ich auch nicht. Was hat man davon? Worum geht es denn dabei wirklich?

Gut, am Anfang ging es nur darum, das nachzumachen, was man gelesen hat, weil das irgendwie prickelnd war. Und ach so schön beschrieben. Da hat man nicht dran gedacht, dass man das erstens nicht kann, zweitens dabei einfach nur wie eine Pellwurst ausschaut, drittens sich das Prickeln einfach nicht eingestellt hat. Bei den meisten. Trotzdem gibt es einige Menschen, die das tun.

Jaja, klar, Dominanz und so, sich dem anderen vollkommen hingeben, sich in seine Hände begeben, sich führen lassen, müssen wir nicht drüber reden. Aber hat das was mit sich verknoten Lassen zu tun? Weil das mit diesen Seilen ist doch kompliziert. Und ich rede jetzt nicht einmal über Shibari, wo es eben gerade um die Kunst der Verknotung geht, das hat dann mit Sex nicht mehr wirklich was zu tun. Wobei … Wenn mir dann und wann mal ebensolche Bilder auf Insta unterkommen und die lieben Herren Poster ach so sehr über Kunst und Ästhetik und so weiter labern, dann finde ich es lächerlich, dass die lieben Gefesselten über ihren Alltagsklamotten gefesselt sind. Gefesselte T-Shirts? Nicht sexy aus. Aber sonst lässt es Insta nicht zu. Und noch was an Euch, liebe Poster: Dann macht bitte auch gute Fotos davon, Handy hält da nicht mit.

Sex

Aber wie ist das dann mit dem Sex? Ist es das, was Euch anmacht? Ausgeliefert zu sein?

Oder ist es das, was Euch anmacht: Die komplette Verantwortung abzugeben? Einmal im Leben nicht selbst bestimmen zu müssen? Was ja das Klischee des zur Domina gehenden Managers bestätigen würde. Aber interessanterweise sind es dann doch in den heterosexuellen Beziehungen meistens die Frauen, die sich einschnüren lassen, während die Männer mal wieder die Dominanten sind. Also das hat ganz sicher nichts damit zu tun, aus irgendwelchen Alltagssituationen auszubrechen, weil im Alltag ist es doch nicht anders: Männer schnüren Frauen ein, wenn auch im übertragenen Sinn.

Oder ist es etwa so, dass Ihr ausbrechen wollt aus dem Zwang, emanzipierte Frauen zu sein? Endlich mal einfach nur den schönen alten Klischees von Mann und Frau entsprechen dürfen. Dann nennt man es BDSM und man kann sich als Frau endlich wieder einem Mann unterordnen, hurra.

Aber nochmal: Was ist dann mit dem Sex?

Ja, mache Fesseltechniker dienen dazu, andere BDSM-Praktiken überhaupt erst ausführen zu können, Spanking oder weiß der Geier, aber dann geht es ja im Grunde nur mehr zweitrangig ums Seil.

Ich glaube ich komm nicht drauf.

?

Hat es was mit Gewalt zu tun?

Das hat doch nichts mit Gewalt zu tun, schließlich gibt es scheinbar nichts Wichtigeres dabei, als dass das doch eh alles sicher sei. Safeword und so. Pinguin. Nur so als Beispiel.

Vielleicht muss ich einfach mal schauen, ob ich irgendwoher billige gebrauchte, aber nie benutzte Seile in der Shades of Grey 2-Film-Sonderedition besorgen kann, um es auszuprobieren. Möglicherweise werde ich ja doch noch erleuchtet. Ist da dann eigentlich so ein Handbuch dabei, wie man richtig knotet? Stell ich mir nämlich auch nicht so erotisch vor, in einer Hand ein verknittertes Heft in schlechter Roboterübersetzung aus dem Chinesischen zu halten, mit der anderen zu versuchen, den natürlich falsch geknoteten Knoten wieder zu lösen, dabei quietscht die liebe Dominierte rum, weil es zwickt und zwackt, wo es nicht soll, und mein Penis baumelt lustlos vor sich hin.

Euer Adam

Dir gefällt mein Artikel? Dann sag's bitte weiter:


Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*