Zum Hauptmenü Zum Inhalt

471 – Das Faulenzen

13. Januar 2019

0 Kommentare

  • Liebe
  • Männer

Liebe Frauen,

manchmal sind Männer müde.

Und damit meine ich jetzt nicht, dass sie nach dem Sex einfach nur schlafen wollen. Obwohl sie das tun. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie Euch oder das, was sie gerade mit Euch erlebt haben, nicht respektieren würden. Im Gegenteil, sie haben ihr Alles gegeben und können nun nicht mehr. Aber wie gesagt, darüber wollte ich heute nicht schreiben.

Manchmal sind Männer müde. Nach einem langen Tag. Nach einer langen Nacht. Oder einfach nur so.

Der Entertainer

Manchmal wollen Männer einfach mal nichts tun. Vielleicht fernsehen beim Nichtstun. Aber vor allem nichts tun. Absolut gar nichts.

471 - Das Faulenzen | Adam sprichtVor allem wollen sie nicht Euch, liebe Frauen, entertainen müssen. Denn ja, doch, das müssen sie sonst. Oft. Meistens. Und wenn nicht, dann haben sie das Gefühl, es doch zu müssen. Weil sie Männer sind. Und Ihr Frauen. Und weil Männern beigebracht wird, dass sie gefälligst Männer zu sein haben. Und Männer, das weiß man, wissen, was sie wollen. Und sie sagen, was sie wollen. Tun wollen. Und sie wollen immer etwas tun. Sie sagen an. Das Programm. Wo es lang geht.

Oh, ich weiß, wir leben nicht mehr in den Fünfziger Jahren, Erdumdrehung sei Dank, und auch Frauen wissen, was sie wollen, und sie sagen, was sie wollen, und sie machen das Programm.

Und doch höre ich es immer wieder: Ein Mann, der nicht weiß, wie er seine Frau beschäftigt, bei Laune hält, sie entertaint, der hat ein Problem.

Und weil er dieses Problem haben könnte, so er den Erwartungen nicht gerecht wird, hat er ein Problem, der Mann, der manchmal einfach nur mal müde sein will, sich zurücklehnen und nichts tun. Siehe weiter oben. Denn dann ist er auf einmal kein Mann. Mehr.

Mitleid

Ja, liebe Frauen, so weit geht es bei Männern, und auch so schnell, dass ihr komplettes Selbstverständnis daran hängt, entweder nie nie nie müde zu sein, oder aber es nie nie nie zu zeigen, wenn sie es doch sind.

Arme Männer, eine Runde Mitleid.

Oooh.

Ja, weil damit macht Ihr sie erst so richtig fertig, die Müdlinge, die nichts tun als faulenzen, denn Mitleid darf man mit einem Mann doch nicht haben, nie nie nie.

Dabei kann das Mitleid auch ganz anders gemeint sein. Ihr könntet ja zum Beispiel mit ihm leiden. Woran? Na an der erbarmunglosen Müdigkeit, die ihn übermannt hat. Legt Euch zu ihm und tut mit ihm nichts. Gibt es etwas Schöneres? Gemeinsames Faulenzen als Höhepunkt der vollkommenen Liebesbeziehung. Weil: Dann gibt es auf einmal keine Erwartungen mehr und kein Druck. Und man findet sich in der totalen Entspannung auf einem gleichen Level wieder. Wo wir doch so gerne von Augenhöhe sprechen und so. Statt Leistungen rauffahren, um den anderen zu erreichen, zusammen runterkommen.

Allerdings muss ich Euch doch noch eine Sache anvertrauen. Ich muss, denn ich bin ja eine ehrliche Haut. Und ich weiß, dass ich damit jetzt alles wieder kaputt mache. Aber eine Sache, die sich wohl alle Männer, wenn sie so richtig ausgiebig faulenzend rumlungen mehr als alles andere wünschen, ist: Einen kleinen Handjob. Oder auch Mundjob. Muss nichts Aufregendes sein, nur halt etwas, wobei sie nichts zu tun haben. Außer genießen. Aber ich weiß, liebe Frauen, da ist es auch schon wieder aus mit dem gemeinsamen Nichtstun, wenn Ihr die ganze Arbeit auf Euch nehmen müsst. Es tut mir leid. Springen wir einfach wieder vor diesen Absatz und begnügen wir uns mit dem Faulsein und gut ist.

Euer Adam

Dir gefällt mein Artikel? Dann sag's bitte weiter:


Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*